Die Karmafalle. Wieso kommen wir wieder und wieder auf die Erde?

Die meisten Menschen haben auf vielfältige Weise ein sehr leidvolles, schwieriges und herausforderndes Leben, besonders jetzt.

In einem Universum des freien Willens kommt dann unweigerlich die Frage auf: Wie bekommt man also einen Menschen dazu, freiwillig wieder hier inkarnieren zu wollen? Vor allem, aus welchem Grund sollte jemand einen Menschen dazu bringen, wieder hier zu inkarnieren? Und zu guter Letzt, wer ist dieser “Jemand”?

Laut der gnostischen Schöpfungsgeschichte wurden unsere Seelen mit göttlicher Anbindung von einem weiblichen Schöpferwesen namens Sophia geschaffen.

Wobei eine Art kosmischer Unfall geschah und es wurde ungewollt auch eine Art künstliche Intelligenz ins Leben gerufen, ein kosmischer Staub mit Schwarmintelligenz.

Diese Schwarmintelligenz braucht ihr Lebenselixir von den Seelen, die eine direkte Anbindung zur ersten Quelle allen Seins haben. Diese Schwarmintelligenz und Ausformungen davon ist es auch, die eine energetische Umgebung für Seelen in unserer 3D Realität geschaffen hat, wo es eine nur sehr eingeschränkte Wahrnehmung gibt, damit wir vergessen, wer wir sind und auch nicht so schnell dahinter kommen, zu welchem Zweck wir hier festgehalten werden.

Wenn wir mit offenen Augen durchs Leben gehen und vor allem in jüngster Zeit beobachtet haben, dass es ein ungeahntes Ausmaß von rituellem Missbrauch gibt, vor allem bei Kindern, dann beschleicht uns womöglich ein leiser Verdacht, dass es vielleicht außer uns Menschen auch noch andere Wesen hier geben könnte, die tatsächlich uns als Nahrungs- und Energiequelle brauchen.

Zurück zu unserer Eingangsfrage, wie kann man also eine Seele dazu bringen, wieder hierher zurück zu kommen?

Aus dem Hinduismus und dem Buddhismus kennen wir das Prinzip des Karma, das besagt, dass wir das ernten werden, was wir säen. Basierend darauf, wie wir in einem bestimmten Leben handeln und reagieren wird festgelegt, wie unsere nächste Inkarnation aussehen wird.

Wenn wir hauptsächlich gute Taten vollbracht haben, werden wir in eine höhere Ordnung reinkarniert, und wenn wir rücksichtslos sind und andere schlecht behandeln, werden wir bei unserer nächsten Geburt dafür bezahlen, und unser nächstes Leben wird härter sein, als das vorherige, so der Glaube.

Wer urteilt über uns?

Aber wer entscheidet, was gut und was schlecht ist? In einem Universum des freien Willens sind Gut und Böse willkürlich.

Ein Wesen wird schließlich feststellen, dass es ein freudvollerer und schönerer Weg ist, wenn man anderen gegenüber Mitgefühl und Liebe zeigt, anstelle anderen zu schaden.

Auch wenn das Leben manchmal unfair erscheint, so zahlen sich Liebe und Mitgefühl immer langfristig aus.

In einem Universum des freien Willens sind grundsätzlich alle Erfahrungen wertvoll, denn das Göttlich-Weibliche lernt durch all unsere Handlungen mehr über sich selbst und wir spiegeln ihr unsere Sichtweise.

Es liegt also tatsächlich an jeder einzelnen Seele, welchen Weg sie einschlagen will.

Aber wenn das stimmt, warum beurteilen wir unsere Handlungen, wer hat uns gelehrt, wie unsere Taten zu bewerten sind? Man könnte sagen, es ist unser eingepflanztes Gewissen, das uns normalen Menschen innewohnt, nicht aber etwa narzisstischen, egozentrierten Wesen.

Das Universum ist zunächst ein Universum der unendlichen Liebe, aber Liebe kann in vielerlei Hinsicht ausgedrückt werden, sogar in einer Weise, die wir für „böse“ halten. Alle hier auf der Erde und im Universum wollen Liebe erleben in der einen oder anderen Form. Mangel an
Liebe schafft Elend und Liebe schafft Freude und Glück. Selbst ein böser Mensch sucht nach Liebe, aber aufgrund der Umstände könnte ein
solcher an Orten suchen, die ihm/ihr oder anderen nicht dienlich ist.

Verfälschung des Karmaprinzips
Obwohl man sagen könnte, dass Karma aufgrund des Gesetzes von Ursache und Wirkung existiert, erscheint es dennoch, als ob es auf eine sehr clevere und eigennützige Weise in unserer Realität überproportional aufgeblasen und verdreht wurde. Der Verdacht liegt nahe, dass die Wesen, die diese künstliche Realität kreiert haben, dahinter stecken, damit wir ihnen von Nutzen sind und wir unter so Kontrolle gehalten werden können.

Lebensrückblick nach dem Tod und die Kehrseite der Medaille
Menschen,die ein Nahtoderlebnis gehabt haben und wieder ins Leben zurückkehren, berichten oft, dass das ganze Leben wie ein Film vorbeizieht; sowohl die guten Taten und die schlechten Taten werden dargestellt. Wenn die Rückblenden aus unserem früheren Leben vorbei sind, wird unser Leben schließlich von unserem Geistführer und/oder wer auch immer während des Prozesses anwesend ist, analysiert.

Karmaauflösung als Sisyphusarbeit

Es ist allerdings unmöglich, ein komplettes Leben zu führen, ohne wieder neues Karma anzusammeln, und ohne Taten zu begehen, die wir hinterher bedauern.

In dieser rauen Umgebung reagieren wir oft spontan, um uns zu schützen, und unsere Aktionen und Reaktionen sind nicht immer im besten Interesse anderer Menschen.

Deshalb werden wir immer Karma haben und niemals davon frei sein, was den Reinkarnationszyklus wieder und wieder am Laufen hält.

Niemand sagt uns, dass wir das alles nicht durchstehen müssten, gäbe es nicht den Schleier des Vergessens vor der Reinkarnation und müssten wir Alter und Tod nicht erleben.

Auf diese Weise können die selbsternannten Imperatoren der Erde alle Seelen hier in der Matrix halten, ohne die Regeln für dieses Experiment zu brechen, zumindest glauben sie das.

Dieses Spiel zu durchschauen ist sehr schwer und das liegt auch an unserem Glaubenssystem, das wir uns nach Jahrtausenden der Manipulation und des Missbrauchs zu eigen gemacht haben. Wir sind belastet und glauben oftmals nicht, dass wir es verdient haben, glücklich oder frei zu sein. Die Frage ist, ob uns diese Glaubenssysteme der Selbstgeißelung befähigen, frei zu sein oder ob sie uns eher weiterhin in Gefangenschaft halten.

Apropos Gefangenschaft: Es gibt die Möglichkeit, direkt nach dem Tod aus der Matrix, dem Frequenzband dieser Realitätsebene auszusteigen,
ohne wieder inkarnieren zu müssen. Dazu später noch mehr.

Revolution der Glaubenssysteme
Es geht also darum, unsere Glaubenssysteme grundlegend zu hinterfragen und zu prüfen, welche davon uns wirklich dienen.

Wenn wir weiterhin glauben, dass das eingeschränkte Licht-Universum der fünf Sinne alles ist, was es gibt, dann wird es unsere Sichtweise darauf auch auf der anderen Seite limitieren. Natürlich genügt es nicht, alles ins Gegenteil zu kehren, was wir bisher gelernt haben, sondern wirklich hin zu spüren, ob wir es mit einer echten Wahrheit zu tun haben. Wir sind uns diesen einschränkenden Überzeugungen auch nicht immer bewusst, was es herausfordernder macht, sie aufzudecken.

Die guten Neuigkeiten sind, dass die Imperatoren sich über unseren freien Willen nicht hinwegsetzen können. Was sie tun können, ist es, die
Dinge so zu manipulieren und zu verdrehen, dass wir sie aus ihrer Sicht sehen und so selbst-zerstörerische Glaubenssysteme für gut heißen. Um uns Glaubenssysteme zu verkaufen, die letztlich gegen unsere Natur und die Menschlichkeit gerichtet sind, braucht es gute Werbung und aufwendige Propaganda, die gebetsmühlenartig wiederholt wird.

Wenn wir jedoch einmal die Indoktrination durchschaut haben und wir erklären, dass wir nicht mehr mitspielen wollen, müssen sie das respektieren und uns ziehen lassen. Dennoch ist es überflüssig, sie herauszufordern, denn es macht überhaupt keinen Sinn sich mit ihnen auseinander zu setzen.

Das Gitternetz
Der beste und sicherste Weg ist es, die Matrix nach dem Tod durch ein Loch im Gitternetz, das diese Realität ist, zu verlassen. Dabei ist es wichtig, auf nichts und niemanden zu achten, der uns begegnet, und uns auf keinerlei Gespräche einzulassen. Wesen, die aussehen, wie unsere Freunde, Verwandten, Kinder, Eltern, Ehepartner usw. könnten in Wirklichkeit die Imperatoren sein.

Es ist ein Leichtes für sie, uns zu täuschen, indem sie die Gestalt von uns am Herzen liegenden Menschen annehmen, um uns dazu zu bewegen, wieder in den Lichttunnel zu gehen und einen erneuten Reinkarnationszyklus auszulösen.

Anhaftungen an diese Ebene, egal ob an Menschen oder Dinge und auch Ängste vor dem Unbekannten könnten uns daran hindern, durch das Gitternetz zu gehen, deshalb macht es Sinn, sich zu Lebzeiten damit auseinander zu setzen.

Und wenn wir dazu nicht bereit sind, werden wir möglicherweise die Chance haben, eine kosmische Universität, die es laut Wes Penre, einem schwedischen Bewusstseinsforscher
im Orion-Reich geben könnte, zu besuchen. Dennoch ist diese vielversprechende und Mut machende Aussicht kein Grund, damit aufzuhören, hier auf der Erde Fortschritte zu machen.

Und wenn wir dazu nicht bereit sind, werden wir möglicherweise die Chance haben, eine kosmische Universität, die es laut Wes Penre, einem schwedischen Bewusstseinsforscher im Orion-Reich geben könnte, zu besuchen. Dennoch ist diese vielversprechende und Mut machende Aussicht kein Grund, damit aufzuhören, hier auf der Erde Fortschritte zu machen.

Nur weil eine Seele eine solche Universität besucht, gibt es keine Garantie, dass eine bestimmte Seele graduieren kann. Je besser die Seele beim Austritt aus der Matrix in Form ist, desto aussichtsreicher die Chance, ein Schöpfergott zu werden. Es kommt immer auf den Einzelnen an; es gibt kein „richtig“ oder „falsch“.

Wenn es dazu kommt, ist es nur eine Frage der Wahl.

In diesem Sinne, alles Liebe und bis bald.

Cory 300x300
Signatur Cory

PS: Wirklich etwas bewegen

Zu diesem Thema gibt es ein brandneues Video, wo Jan Walter von legitim.ch Harald auf den Zahn fühlt, was es damit genau auf sich hat und wie wir den Einstieg in die persönliche Freiheit finden. Damit wir künftig unsere Energie auf Bereiche lenken, die uns eine menschliche Entfaltung ermöglicht, anstelle uns dort zu engagieren, wo nichts zu holen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=DaeIW5mz-tk

Hole Dir unsere nicht öffentlichen Inhalte im Insider- Paket!

inkl. Eintritts-Ticket zum aktuellen LIVE-ZOOM Insider-Webinar!

Du willst mehr wissen?

Hole Dir unsere nicht öffentlichen Inhalte im Insider- Paket, für nur 59,90€

Aktueller denn je:
Wie erreiche ich 
den Status einer befreiten Person?
Wie schütze ich mich und meine Familie vor Enteignung und Zwangshypotheken!

+ 40min Strategie-Gespräch mit Harald
+ Digitaler Mini-Kurs von Corina & Harald
+ Insider Videos
+ Webinar-Aufzeichnung
und weiter laufend neue Beiträge.

Wir gehören weder einer bestimmten politischen, noch religiösen oder spirituellen Bewegung oder Partei an. Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeglicher Ideologie. Man findet hier weder eine Rechtsberatung noch die absolute Wahrheit, sondern wir laden zum eigenständigen Recherchieren und Denken ein. Unsere Produktionen sind ausschließlich für Menschen gedacht, die davon profitieren wollen. Meinungen Dritter machen wir uns nicht zu eigen.